Marie-Thérèse
ESCRIBANO

Unterricht

Marie-Thérèse Escribano Vita English

Marie-Thérèse Escribano Vita English  
 

KOMMT MIR SPANISCH VOR (Pressestimme)

von und mit Marie Thérèse Escribano

... eine aufregende, viel bejubelte Erzählung, samt Tagebüchern und Briefen. Marie Thérèse Escribano berichtet über ihre erste Zeit in der so genannten "Musik-Metropole Europas", bringt uns zum Lachen bei den absurden Methoden des Gesangs und der "Exotik des Wiener Dialekts", berührt aber beim Schildern die braunen Flecken, die damals unter einer dicken Kruste lagen.

Es war 1955, da kam eine spanische Musikstudentin nach Wien, um hier, in der Stadt der Musik, ihrer Stimme  den letzten Feinschliff zu geben.
Ihr Name: Marie Thérèse Escribano.

Marie Thérèse Escribano zieht nach so vielen Jahren in Österreich vorläufige Bilanz.
In dem ihr eigenen Stil erinnert sich Marie Thérèse Escribano an fast ein halbes Jahrhundert persönliche und österreichische Geschichte.
Mit Witz und Charme entblößt sie Kuriositäten ebenso wie die tief zugedeckten  braune Flecken.
Bei allem Zauber der Nostalgie fällt auf, wie hochaktuell dieses Programm durch die neue politische und gesellschaftliche Situation geworden ist
Und obwohl die aufgezeigte Entwicklung eher zum Weinen ist, werden Ihre Tränen bei Escribanos Bühneneskapaden  doch wohl vom Lachen herrühren.

zurück zu Programme

© 2022 Marie-Thérèse Escribano • ImpressumDatenschutz